Unsere Erfolgsgeschichten

Firmenlogo mit blauem V und orangem Streifen

Volksbank in Südwestfalen eG

Thorsten Klein, Bereichsleiter Private Banking
„Als langjähriger Nutzer ist unser Haus, die Volksbank in Südwestfalen eG, mit der Software Navigato ausgesprochen zufrieden. Dies hängt mit der komfortablen sowie bankindividuellen Konfiguration der Software und des Kundenberichtes zusammen.
Ein maßgeblicher Aspekt ist darüber hinaus die Betreuung durch die Microplan GmbH, welche initiativ auf erforderliche System-Anpassungen aufmerksam macht sowie in Webinaren regelmäßig die Benutzer schult. Der Bedienkomfort ist herausragend einfach und intuitiv. Dies stellt dadurch die intensive Nutzung und Anwendung durch die Private Banking-Betreuer/innen sicher. Unsere Kunden sind mit der regelmäßigen Betrachtung der strategischen Vermögensplanung und den daraus abgeleiteten Handlungsempfehlungen sehr zufrieden.“
...Mehr
Firmenlogo mit blauem V und orangem Streifen

Volksbank Lüneburger Heide eG

Radek Behneke, Regionalleitung Private Banking Region Winsen-Seevetal
„Um für unsere Kunden generationsübergreifend und nachhaltig erfolgreich zu sein, bieten wir eine individuelle Beratung und ein auf das Leben unserer Kunden abgestimmtes Vermögensmanagement.
Seit 2021 werden wir bei der Beratung unserer Kunden durch die Software aus dem Hause Microplan unterstützt.
Der hochwertige Kundenbericht, der sich durch wenige manuelle Eingaben erstellen lässt, liefert uns
die gewünschte Qualität, die unsere Kunden und Berater begeistert!
Gemeinsam mit unseren Kunden schauen wir mit Hilfe der NAVIGATO-Software in die Vergangenheit der Finanzmärkte, betrachten die aktuelle Kundenbilanz mit den dazugehörigen Beratungsthemen und entwickeln gemeinsame Strategien für eine erfolgreiche Zukunft.
Wir bedanken uns für die hervorragende Zusammenarbeit der letzten Jahre und freuen uns auf eine gemeinsame, erfolgreiche Kooperation.“

...Mehr

Volksbank Bielefeld-Gütersloh eG

Markus Krone, Regionalleiter Private Banking
„Wir haben früh für uns erkannt, dass es in der Vermögensberatung digitaler Lösungen Bedarf. Bereits seit 2016 nutzen wir darum NAVIGATO und haben uns für dieses Tool entschieden, weil hiermit im Vergleich zu anderen Anbietern sehr flexibel auf die Gestaltungswünsche unserer Kundinnen und Kunden eingegangen werden kann. Es lassen sich sowohl sehr einfache und pflegeleichte Strukturen, als auch sehr detaillierte Portfolios zusammenstellen. Aus der sehr guten Beratung mit NAVIGATO entsteht Kundenbindung und in vielen Fällen auch mehr Geschäft.“
...Mehr
Firmenlogo mit blauem V und orangem Streifen

VR Bank Fulda eG

Christoph Zimmer, Berater VR-PrivateBanking
„In aller Kürze einen Vermögensstatus für die Kunden zu erstellen, ist dank NAVIGATO und den geschaffenen Schnittstellen zum Banksystem möglich. Erfreulicherweise erzeugt die Endfassung bei unseren Kunden einen besonders hochwertigen Eindruck und liefert Argumente für ein hohes Qualitätsversprechen unserer Bank.
Besonders hervorzuheben ist, dass regelmäßig Weiterentwicklungen vorgenommen werden und immer ein offenes Ohr für Optimierungen aus den Anwenderkreisen existiert.
Die hauptsächliche Nutzung erfolgt im Zusammenhang mit der Akquise von Neukunden, wo wir mit einem sehr guten Eindruck auch dank NAVIGATO-Präsentation punkten können.
Das Handling ist sehr anwenderfreundlich konzipiert und man kann sehr schnell intuitiv das Tool erfolgreich und zielgerichtet bedienen.

Ein weiterer ganz wesentlicher Pluspunkt ist die Zuverlässigkeit und Kompetenz der Ansprechpartner von Microplan. Imponierend ist die proaktive Ansprache und Hilfestellung sowie zielgerichtete Webinare mit vertrieblich wertvollen Best-Practice-Ansätzen.“

...Mehr

Meine Volksbank Raiffeisenbank eG

Thomas Grötzinger, Vertriebsdirektor Vermögensmanagement
„Im Hinblick auf den geringen Arbeitsaufwand ist Navigato ein toller und professioneller Gesprächsleitfaden mit hohen Abschlussquoten. In meinen Augen kann man das Tool in fast jedem Kundengespräch (Segment Topkunden) verwenden - schon alleine um den Kunden (wenn kein Betrag zu Anlage zur Verfügung steht) die aktuelle Vermögensstruktur aufzuzeigen.
Ein großes Lob möchte ich noch an das Navigato-Team aussprechen, das immer sehr professionell und hilfsbereit zur Seite steht, wenn man Fragen hat.“
...Mehr
Firmenlogo mit blauem V und orangem Streifen

VR-Bank Mitte eG

Florian Engel, Bereichsleiter Private Banking
„Mit der Software NAVIGATO sind wir sehr zufrieden.
Im Rahmen der Neukonzeption des Bereichs Private Banking haben wir ein Alleinstellungsmerkmal als Mehrwert für unsere Private Banking Kunden gesucht und gefunden. Besonders hervorzuheben ist, dass auch komplexe Themen wie Nachfolgeplanung oder Immobilien in den Beratungsprozess integriert werden. Die hochwertige Aufbereitung für unsere Kunden ist ein weiteres, wichtiges Qualitätsmerkmal.
In unserer "Zwei-Gespräche-Strategie" nutzen wir den Strategiedialog für unseren private Banking Dialog und den Statusbericht für das weiterführende Statusgespräch.
Anders als bei anderen Tools haben wir hier gute Nutzungsquoten durch die Berater, positives Kundenfeedback und beachtliche Vertriebserfolge.“
...Mehr
Firmenlogo mit blauem V und orangem Streifen

Volksbank Rhein-Lippe eG

Steffen Tackenberg, Leiter Private Banking
"Mit dem heutigen Wissen hätten wir NAVIGATO schon viel früher einführen sollen.
Der Fokus liegt auf dem Thema Vermögensanlage. Die im Rahmen einer ganzheitlichen Betreuung zusätzlich wichtigen Themen Vorsorge, Absicherung, Immobilien und Nachfolge bzw. Generationenberatung können wir mit Hilfe von NAVIGATO ebenfalls sehr gut in unseren Beratungsprozess integrieren. Der Mehrwert der Software wird von KundInnen und BeraterInnen sehr geschätzt. In vielen Fällen entstehen Vertriebserfolge."
...Mehr
Firmenlogo mit blauem V und orangem Streifen

VR Bank Westküste

Matthias Meyer, Bereichsleitung Privatkunden
"Seit rund 4 Jahren setzen wir nun NAVIGATO für die ganzheitliche Vermögensstrukturanalyse unserer vermögenden Privat- und Firmenkunden ein. Unsere Beratungsqualität in der Bestandskundenbetreuung konnten wir damit deutlich steigern. Die Kompetenzvermutung in unserer Region hat sich ebenfalls sehr positiv entwickelt, sodass wir mit Hilfe von NAVIGATO schon zahlreiche Neukunden gewinnen konnten.
Der Support des gesamten Microplan-Teams ist hervorragend und macht Lust auf die weitere Zusammenarbeit."
...Mehr
Firmenlogo mit blauem V und orangem Streifen

Volksbank Schermbeck eG

Natalie Neugebauer, Vermögensberaterin
"Navigato hilft mir in meinem Alltag in Kürze einen hochwertigen und umfassenden Vermögensstatus zu erstellen. Die Vermögensoptimierung erhalte ich mit wenigen wichtigen Kundenvorgaben basierend auf unserer Hausmeinung. Die Darstellung der Optimierung, die Vermögensentwicklung und auch der Stresstest in den vergangenen Krisen holen die Kunden ab und begeistern diese für die erstellten und ganz persönlichen Konzepte - ein echter Erfolgsgarant! Microplan ist ein zuverlässiger und schneller Partner. Alle Ansprechpartner sind kurzfristig verfügbar, arbeiten lösungsorientiert und helfen gern."
...Mehr
Firmenlogo mit blauem V und orangem Streifen

Volksbank Rhein-Ruhr

Ulrich Peine, Direktor Marktbereich Private Banking und Leiter Treasury
„Mein Haus hat Navigato nun seit über 4 Jahren im Private Banking im Einsatz. War es anfangs auch Überzeugungsarbeit, zeugen nun aber über 400 angelegte Kunden mit teils mehrfachen, regelmäßig wiederkehrenden Analysen vom Erfolg der Einführung.
Dabei sehe ich Navigato primär noch immer als Akquisitionstool, mit dem man in wenigen Minuten eine sehr ansprechende, persönliche Präsentation für  Kunden erstellen kann.
Das ganze auf Ebene der Assetklassen, so dass zu diesem Zeitpunkt noch keine Geeignetheitserklärung erstellt werden muss. Geht man mit dem Kunden in der Live-Anwendung dann seinen persönlichen, auf seinen Angaben beruhenden Anlagevorschlag durch und passt ihn entsprechend seiner Wünsche an, so folgt der Kunde auch i.d.R. der finalen Umsetzung in Finanzprodukte. Mit der anstehenden Renaissance der Depot-Pauschalpreismodelle wird Navigato bei uns einen festen Platz in der regelmäßigen Analyse von Kundenportfolien haben.“
...Mehr
Firmenlogo mit blauem V und orangem Streifen

Volksbank Bruchsal Bretten eG

René Dirringer, Private Banking
„Sowohl unsere Beratungsqualität, als auch die fortlaufende Kundenbetreuung haben sich seit der Einführung von NAVIGATO in unserem Hause noch einmal erhöht. So schätzen sowohl unsere Kunden, als auch wir selbst die Transparenz, die geradlinige und auf das Wesentliche beschränkte Menüführung sowie das professionelle Layout mit einem gehörigen Schuss heimatlichen Eindrücken.
Kurzum: Eine win-win Situation für unsere Kunden und unsere Bank.“
...Mehr
Firmenlogo mit blauem V und orangem Streifen

VR-Bank Neu-Ulm eG

Steffen Linder, Teamleiter Private Banking
"Die professionelle und individuelle Betreuung des Microplan Teams bei unserer Beratungssoftware NAVIGATO ist einzigartig.
NAVIGATO ist extrem einfach, leistungsstark und die Strategiereporte sind für unsere Kunden sehr hochwertig und verständlich. Dabei tritt die Software selbst in den Hintergrund, so dass wir uns voll auf unsere Kunden konzentrieren können. Im besonderen Unternehmer und vermögende Privatkunden wissen den Mehrwert der strategischen Vermögensplanung zu schätzen, so dass wir mit NAVIGATO Neugelder und Neukunden qualifiziert akquirieren können."
...Mehr
Firmenlogo mit blauem V und orangem Streifen

Volksbank Krefeld eG

Wolfgang Holthausen, Bereichsleiter Privatkunden & Vermögensmanagement
„Wir sind sehr zufrieden, uns für die Präsentations- und Beratungslösung von Navigato entschieden zu haben. Die Gespräche mit Microplan waren immer auf Augenhöhe, in denen wir unsere Vorstellungen gut einbringen konnten und diese wurden im Rahmen der technischen Möglichkeiten optimal auf unser Haus angepasst.
Die regional bezogenen Kundenberichte mit vielen Bildmotiven sprechen unsere Kunden sehr gut auf der emotionalen Ebene an, ohne dass die fachliche Expertise an Bedeutung verliert.
Unsere vermögenden Kunden sind äußerst angetan von ihren individuellen Berichten, die ihre derzeitigen Anlagestrukturen hinterfragen und nobelpreisgekrönt zu optimieren versuchen.“
...Mehr
Firmenlogo mit blauem V und orangem Streifen

Volksbank Mittlerer Schwarzwald eG

Sebastian Steiner, Leiter
„Das Tool Navigato zur Vermögensoptimierung wird von unseren Kunden sehr positiv bewertet.
Es hilft uns dabei, die Finanzen zu optimieren und das Ganze hochwertig darzustellen. Durch das einheitliche Tool und der Schnittstelle ins Kernbanksystem, schaffen wir eine einheitliche Vorgehensweise und Darstellung für das komplette Team der Vermögensberatung.
Darüber hinaus bietet uns Microplan einen hervorragenden Kundensupport, der uns bei Fragen und Problemen jederzeit zur Verfügung steht. Die regelmäßig angebotenen Mitarbeiterschulungen sind ein weiterer Vorteil, um sicherzustellen, dass wir das Beste aus unserem Tool herausholen können.“
...Mehr
Firmenlogo mit blauem V und orangem Streifen

Vereinigte Volksbank eG Bramgau Osnabrück Wittlage

Andreas Bolke, Bereichsleiter Individualkunden
„Konzeption vor Kondition“ – mit dieser Lösung bin ich schon seit einigen Jahren in der Bank unterwegs. Viel prägnanter lässt sich meiner Meinung nach die genossenschaftliche Idee kaum ausdrücken. Mit NAVIGATO verfügen wir über ein erstklassiges Beratungsinstrument, mit der wir unsere auf Langfristigkeit ausgelegte Vermögensstrukturberatung optimal umzusetzen und für den Kunden erlebbar machen können. Auch nach dreijährigem Einsatz von NAVIGATO ist die Kunden- und Beraterbegeisterung sehr hoch, denn im Vordergrund steht der 360 Grad Blick auf den Kunden mit seinen finanziellen Zielen und Wünschen und nicht das Produkt. Insbesondere in den krisengeschüttelten letzten Jahren konnten wir so eine hohe Stabilität in den Kundendepots erreichen und somit auch die für uns wichtigen Erträge aus dem Wertpapier- und Depotgeschäft sichern und ausbauen. Vermögensstrukturberatung mit NAVIGATO – ein Mehrgewinnermodell ganz im Sinne der genossenschaftlichen Idee. Zudem gibt es quasi nichts, was nicht auf kurzem Dienstweg mit den Kollegen*innen von Microplan innerhalb kürzester Zeit tip top geklärt werden kann – inklusive praxisorientierter Inhouseseminare oder Onlineschulungen.

...Mehr
Firmenlogo mit blauem V und orangem Streifen

VR Bank in Südniedersachsen eG

Rolf Haas, Leiter Vermögensmanagement und Prokurist
Mit NAVIGATO steht uns ein hervorragendes Beratungstool zur Verfügung, das sowohl unsere Kunden als auch die damit arbeitenden Vermögensbetreuer begeistert. Die Eingabe weniger Angaben bzw. Kundenvorgaben ermöglicht in kurzer Zeit die Erstellung eines umfassenden Vermögensstatus. Eine ganz individuelle, auf den Kunden zugeschnittene Vermögensoptimierung bzw. -Entwicklung kann schnell und übersichtlich dargestellt werden. Vom professionell gestalteten, hochwertigen Handout sind unsere Kunden besonders angetan. Dieses spricht durch die eingebauten Bilder auch auf emotionaler Ebene an. Microplan ist für uns ein zuverlässiger Partner, der uns jederzeit kompetent zur Seite steht. Probleme werden schnell gelöst, Anregungen geprüft und zügig umgesetzt - sozusagen ein "Rund-um-Wohlfühl-Paket".

...Mehr
Firmenlogo mit blauem V und orangem Streifen

Volksbank Raiffeisenbank Bayern Mitte eG

Benjamin Schmidramsl, Leiter Private Banking
„Mit NAVIGATO optimiere ich die Vermögensstruktur meiner Kunden im Handumdrehen. Seit Einführung in unserem Private Banking profitieren wir von einer praxisorientierten Softwarelösung, die exzellente Kundenbetreuung und tiefgehende Analysen ermöglicht. Innerhalb kürzester Zeit erstellen wir hochwertige Vermögenspläne, die unsere Kunden begeistern.
Schnell. Praxisorientiert. Hochwertig - NAVIGATO macht es möglich!“



...Mehr
Firmenlogo mit blauem V und orangem Streifen

VR Bank Rhein-Mosel eG

Dirk Wey, Bereichsleiter Regionalmarkt Mosel
„Die produktneutrale Beratung mit NAVIGATO schafft Vermögensstrukturierung auf neuem Niveau:
Kunden hinsichtlich Fremdvermögen zu öffnen und zu gewinnen ist mit NAVIGATO kein Problem. Mit Backtest und Stresstest lassen sich Kundenängste relativieren, für den Kunden wird im Strategiebericht alles transparent und nachvollziehbar aufbereitet.
Bei der Präsentation des Strategieberichts bedanken sich Kunden sehr oft für die Mühe, die sich der Berater hier gemacht hat – der hochwertige Bericht lässt sich innerhalb weniger Minuten erstellen.
Ein weiteres Highlight ist die Schnittstelle, damit lässt sich sämtliches Kundenvermögen ohne Aufwand, unkompliziert in Navigato hinterlegen.“

...Mehr
Firmenlogo mit blauem V und orangem Streifen

VR Bank Ostalb eG

Matthias Uhl, Bereichsleiter Vermögensmanagement
„Navigato ist für uns ein verständliches Mehrwert-Programm zu einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis. Einen Mehrwert bieten wir dadurch auch unseren Kunden, deren Vermögen auf Assetklassenebene strukturiert und optimiert wird. Mit der Möglichkeit, des bankbezogenen und individuellen Kundenberichts, heben wir uns zur Konkurrenz vor Ort deutlich ab.“

...Mehr
Firmenlogo mit blauem V und orangem Streifen

Volksbank Allgäu-Oberschwaben eG

Niclas Schaffer, Abteilungsdirektor Vermögenskunden
„Navigato, ein bedienerfreundliches Beratungstool welches bei allen Kunden für einen Mehrwert in der Beratung sorgt. Sei es der kurze Statusbericht oder die detaillierte Asset Allokationsplanung gemeinsam mit dem Kunden. Dies gelingt sowohl auf Assetklassen-Ebene, als auch gefüttert mit Produkten.“
...Mehr
Firmenlogo mit blauem V und orangem Streifen

Volksbank Niederrhein eG

Harald Martens, Leiter Private Banking
„Wir nutzen im Private Banking seit mehreren Jahren die Software Navigato zur Strukturierung von Vermögen und zur Präsentation von Anlagevorschlägen und sind damit sehr zufrieden. Einfaches und intuitives Handling, Fokussierung auf das Wesentliche und eine bankindividuelle verständliche Ergebnispräsentation führen zu einer hohen Akzeptanz bei den Beratern und den Kunden. Differenzierte Reports lassen unterschiedliche Vorgehensweisen bei Erst- und Jahresgesprächen sowie reinen Anlagevorschlägen zu. Der administrative Pflegeaufwand nach der Einführung ist absolut machbar.
Die Zusammenarbeit mit allen Mitarbeitern von Microplan ist bis heute sehr wertschätzend und professionell. Die Unterstützung bei Änderungswünschen und Fragen erfolgt unkompliziert, flexibel und schnell. Zudem werden regelmäßig Schulungen in Form von Webinaren angeboten, die die Mitarbeiter zur Auffrischung ihres Wissens nutzen können.“

...Mehr
Firmenlogo mit blauem V und orangem Streifen

Kieler Volksbank eG

Björn Tosch, Leitung VR-PrivateBanking und Vermögensberatung
„Wir in Kiel nutzen Navigato in der Beratung von Top Vermögenskunden im Private Banking und in der Vermögensberatung. Meine Berater/innen heben die einfache Nutzung ,die schnelle und unkomplizierte Erfassung hervor.Dank der tollen Folien ist das Kundengespräch ein Selbstläufer. Wir haben Dank / mit Navigato tolle Erfolge generiert. Die Zusammenarbeit mit dem Team von Navigato ist stets unkompliziert und zielgerichtet.“
...Mehr
Firmenlogo mit blauem V und orangem Streifen

VR Bank in Holstein eG

Frank Gundlach, Leiter Private Banking / Vermögensberatung Firmenkunden
„Erfolgreiches Private Banking kommt nicht von ungefähr. Seit der erfolgreichen Neuausrichtung im Jahr 2019 lautet unser Credo: "Der Schlüssel liegt in der „suitable advice“, der passgenauen Beratung, die den Lebensumständen, den Wünschen und Bedürfnissen der Kunden Rechnung trägt." Der Einsatz von Navigato als persönliche Finanzstrukturanalyse bietet uns auf diesem Weg ein solides und zielführendes Instrument.“

...Mehr
Firmenlogo mit blauem V und orangem Streifen

Raiffeisenbank Oberpfalz Süd eG

Michael Röckl, Leiter Vermögensmanagement
„Mit der Software Navigato können wir für unsere Kunden eine individuelle strategische Vermögensplanung erarbeiten. Beginnend mit einer umfassenden Analyse der Wünsche und der Vermögen unserer Kunden wird darauf eine Vermögensstruktur mit dem Kunden aufgebaut. Der ausführliche Kundenbericht stellt dies in sehr professioneller und gut verständlicher Art und Weise dar. Sehr positiv wird von unseren Kunden gesehen, dass in unserem Bericht alle Aspekte (Vermögensnachfolge, Familie u. Vermögen absichern etc.) aufgezeigt werden und so ein roter Faden für eine fortlaufende und erfolgreiche Betreuung unserer Kunden entsteht. Seit der Einführung von Navigato in unserem Haus haben wir sehr gut und vertrauensvoll mit microplan zusammengearbeitet und werden immer unterstützt!“
...Mehr
Firmenlogo mit blauem V und orangem Streifen

VR Bank eG Bergisch-Gladbach-Leverkusen

Mirko Tokic, Abteilungsleiter Vermögensbetreuung
"Wir waren lange auf der Suche nach einem professionellen und praktischem Vermögensplanungstool.
Mit Navigato haben wir es gefunden. Seit nunmehr drei Jahren, können wir Kunden mit der kompetenten und leicht verständlichen Beratungssoftware für unser Haus gewinnen. Ein großes Plus ist auch die flexible Anpassung an die jeweilige Bank, bei der individuelle Bilder / Folien eingefügt werden können.
Bei Fragen erhalten wir schnelle und fachkundige Unterstützung durch die Microplan GmbH."

...Mehr
Firmenlogo mit blauem V und orangem Streifen

Volksbank Herford-Mindener Land eG

Stefan Semke, Bereichsleitung Private Banking
"Vermögen braucht Struktur - und mit NAVIGATO haben wir seit Jahren eine hervorragende Unterstützung, um vermögende Kunde von den Vorteilen und Chancen einer breiten Vermögensstruktur zu überzeugen und gleichzeitig Risiken "begreifbar" und damit tragbar zu machen.
Mit überschaubarem Aufwand wird eine hochwertige, verständliche und sehr individuelle Kundenpräsentation erstellt, welche die hohe Beratungsqualität unserer Beraterinnen und Berater unterstreicht. Bei der Einführung und Weiterentwicklung der Software hat sich Microplan stets als innovativer, zuverlässiger und lösungsorientierter Partner erwiesen."

...Mehr
Firmenlogo mit blauem V und orangem Streifen

Märkische Bank eG

Georg Danzebrink, Leiter Private Banking
"Navigato verhilft uns zu einem professionellerem Außenauftritt.
Bei Akquise von neuen Geldern hat uns die optisch ansprechende Aufbereitung des Anlagevorschlags in gebundener Form sehr geholfen. Bei mehreren Gesprächsteilnehmern konnte jeder die Präsentation Seite für Seite durchblättern und die Allokation der Gelder dadurch besser nachvollziehen. Ebenso geben die Szenarioberechnungen, wie auch der Rückblick der Vermögensentwicklung dem Kunden eine Orientierungshilfe und Sicherheit in der Entscheidungsfindung. Der Service von Microplan rund um die Pflege des Tools ist exzellent."
...Mehr
Firmenlogo mit blauem V und orangem Streifen

VR Bank Südliche Weinstraße-Wasgau eG

Thorsten Krauss, Abteilungsleiter Private Banking
„Unsere Erfahrungen mit der Software "Navigato" sind äußerst positiv. Sie öffnet die Tür zu einem breiten Spektrum an Kapitalmarktdaten und ermöglicht es uns, unser Wissen und unsere Kompetenz professionell in Kundengespräche einfließen zu lassen.
Durch die intuitiv gestaltete Benutzeroberfläche gelingt es mühelos, tiefgründige Kapitalmarkt-Gespräche zu führen und dadurch einen wertvollen Informationsaustausch zu generieren. Die Nutzung von Navigato hilft uns bei aktuellen Analysen und zeigt langfristige Wachstumschancen auf, die uns neue Perspektiven und Erkenntnisse vermitteln.
Was uns darüber hinaus überzeugt, ist der individuelle Look & Feel des Berichts, der es erlaubt, dem Ganzen unsere bankeigene Handschrift zu verleihen und dadurch Wiedererkennung bei unseren Kunden zu stiften.“


...Mehr

ALPS Family Office AG

Michael Blanz, Vorstand & Partner
„Ich arbeite seit über 10 Jahren mit Microplan erfolgreich zusammen und schätze besonders die stets vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit.
Besonders hervorzuheben ist bei diesem Unternehmen, dass die Kunden immer von Weiterentwicklungen profitieren, ohne dass hier weitere Kosten entstehen.
Microplan unterstützt, indem es die Wünsche seiner Kunden im System berücksichtigt und trägt so zum Erfolg unseres Unternehmens mit bei. Weiter so!“

...Mehr

Carl von Rohrer Vermögensverwaltung

Marc Gerbig, Geschäftsführer
„NAVIGATO ist fester Bestandteil unseres systematischen Beratungsprozesses.
Durch die Vermögensplanungssoftware haben wir die Möglichkeit, sowohl für unsere Kunden als auch Interessenten, einen individuellen Lösungsvorschlag nach einem wissenschaftlichen Ansatz zu erstellen.
Diese schätzen dabei vor allem die übersichtliche Darstellung aller Vermögenswerte und Verbindlichkeiten in der Privatbilanz, die Simulation der Vermögensentwicklung (mit und ohne Stresstests), sowie die Optimierungsmöglichkeiten unter Rendite/-Risikoaspekten und Einbeziehung der persönlichen Anlagewünsche und -ziele. Für uns ist es daher ein wichtiges Tool, um unsere Kunden und Interessenten optimal beraten zu können.
 
Die Software und die dahinterstehenden Personen haben uns von Anfang an überzeugt. Wir sind stolz darauf, von Anfang an dabei gewesen zu sein. Schön, dass es andere auch so sehen und der Erfolg Euch recht gibt.“

...Mehr

Früh & Partner Vermögensverwaltung AG

Korinna Voigt, Kundenberaterin
„Wir sind ein unabhängiger Vermögensverwalter, der NAVIGATO schon seit einigen Jahren erfolgreich bei Interessenten und Bestandskunden einsetzt. Die Lösung einschließlich Layout wurde an unsere individuellen Wünsche angepasst. Rückfragen werden immer schnell und kompetent beantwortet.
Wir sind mit der Zusammenarbeit sehr zufrieden“.
...Mehr
Firmenlogo mit blauem V und orangem Streifen

Volksbank Hameln-Stadthagen eG

Tobias Kranz, Private Banking Betreuer
"Wir nutzen NAVIGATO seit knapp 4 Jahren für die ganzheitliche Vermögensstrukturanalyse unserer Private Banking Kunden. Unsere Kunden sind von dem umfassenden und hochwertigen Strategiereport begeistert. Dank der Flexibilität von Microplan haben wir unseren Strategiereport so individualisiert, dass auch die Beratungsthemen "Vorsorge, Absicherung und Immobilienmanagement" eine wichtige Rolle spielen. Wir schätzen den zügigen und professionellen Support."
crossmenu