„Mein Haus hat Navigato nun seit über 4 Jahren im Private Banking im Einsatz. War es anfangs auch Überzeugungsarbeit, zeugen nun aber über 400 angelegte Kunden mit teils mehrfachen, regelmäßig wiederkehrenden Analysen vom Erfolg der Einführung.
Dabei sehe ich Navigato primär noch immer als Akquisitionstool, mit dem man in wenigen Minuten eine sehr ansprechende, persönliche Präsentation für Kunden erstellen kann.
Das ganze auf Ebene der Assetklassen, so dass zu diesem Zeitpunkt noch keine Geeignetheitserklärung erstellt werden muss. Geht man mit dem Kunden in der Live-Anwendung dann seinen persönlichen, auf seinen Angaben beruhenden Anlagevorschlag durch und passt ihn entsprechend seiner Wünsche an, so folgt der Kunde auch i.d.R. der finalen Umsetzung in Finanzprodukte. Mit der anstehenden Renaissance der Depot-Pauschalpreismodelle wird Navigato bei uns einen festen Platz in der regelmäßigen Analyse von Kundenportfolien haben.“